3 Wochen Training mit dem Body Former

Nachdem ich Felina nun einige Zeit geritten bin, habe ich mich doch dazu entschlossen meine Osteopathie-Kollegin Sandra Eichler hinzu zu ziehen. Die Stute hat alles brav mitgemacht, weil ihr die Lektionen aus ihrem Leben geläufig sind. Allerdings war zu merken, dass sie alles noch viel schöner machen könnte, wenn es sie nicht an vielen Stellen zwicken würde.
Sandra stellte bei der Stute folgende Mängel fest: einen Beckenschiefstand, 3./4. Halswirbel blockiert, Trapezmuskel atrophiert, druckdolent an den Kiefergelenken, Nackenband verspannt. Sie behandelte Felina unter anderem auch mit Akkupunktur und gab mir für das Training den Body Former mit. Damit trainiere ich die Stute jetzt 3 Wochen lang vom Boden aus und werde es mit Fotos dokumentieren. Der Body Former ist ein Trainingsgerät, welches die Bauchmuskulatur trainiert und den Rücken. Er gibt kleine Impulse unter den Bauch und animiert das Pferd bei jedem Schritt dazu, die Bauchmuskeln anzuspannen. In 3 Wochen kommt Sandra noch einmal, um nach Felina zu schauen..

Felina nach 4 Wochen Training und zu Beginn des Trainings mit dem Body Former Anfang Dezember.
Felina
Felina